fbpx

Wann wird die Fotobox aufgebaut?

Die Fotobox wird am Tag der Veranstaltung aufgebaut. Der genaue Zeitpunkt wird natürlich mit euch festgelegt, in Ausnahmefällen können wir je nach Verfügbarkeit auch schon einen Tag früher aufbauen.

Wann erfolgt der Abbau der Fotobox?

Der Abbau erfolgt entweder direkt nach der Veranstaltung oder aber am nächsten Tag nach Absprache. Ein Abbau in der Nacht kostet aber Aufpreis.

Wie lange wird für den Aufbau benötigt?

Der Aufbau dauert ca. 30 – 45 min.

Gibt es unterschiedlich große Fotoboxen?

Ja, wie ihr auf den Bildern sehen könnt haben sie unterschiedliche Standflächen. Bitte lassen Sie uns auch schon im Vorfeld wissen, wenn die Raumhöhe weniger als 2,4m beträgt. In so einem Fall greifen wir für euch gerne auf einen kompakteren Blitz zurück.

Was für ein Stromanschluss wird benötigt?

Es wird nur eine normale 230V Steckdose und ein direkter Kabelweg benötigt, auf dem keiner über das Kabel stolpert. Lasst uns auch bitte wissen, wenn die Steckdose mehr als 5m entfernt ist.

An wen kann ich mich im Störungsfall wenden?

Im Störungsfall sind wir während der Vermietung immer telefonisch erreichbar. Sofern die Fotobox WLAN-Zugriff hat, kann per Fernwartung darauf zugegriffen und die Störung bestenfalls beseitigt werden.

Kann ich während der Veranstaltung einen Betreuer/Concierge dazu buchen?

Natürlich könnt ihr zur perfekten Betreuung der Gäste uns zur Fotobox dazu buchen. Wir kümmern uns darum, dass alles perfekt abläuft und dass z.B. eure Gäste die Bilder in euer Gästebuch kleben etc.

Wie viel Platz wird benötigt?

Für die Fotobox wird ein Platz von ca. 3 x 4m benötigt. Sollte dieser Platz nicht zur Verfügung stehen, so können wir auch alles etwas kompakter aufstellen.

Können die Fotos auch ausgedruckt werden?

Die Fotos können bei zugebuchtem „Druckerpaket“ auf Fotopapier ausgedruckt und direkt mitgenommen werden. Ihr könnt in 200er Schritten auch Ausdrucke hinzubuchen.

Was für Druckformate stehen zur Verfügung?

Es stehen die Druckformate 10 x 15 bzw. 5 x 15 (2 Fotostreifen wie z.B. am Passbildautomat) zur Verügung.

Kann das Design an meine Wünsche angepasst werden (z.B. Firmenlogo, Name des Hochzeitspaares bzw. Geburtstagskindes)?

Ja. Auf Wunsch passen wir das Design der Ausdrucke gerne entsprechend eurer Veranstaltung an, im Hochzeits- und Deluxe- Paket ist das auch bereits im Preis enthalten.

Kann der Hintergrund der Fotos ausgewählt werden?

Ja. Momentan stehen Hintergrundstoffe in weiß und weiß mit dem Schatten eines Straßenzuges zur Verfügung. Natürlich kann die Fotobox auch vor einer entsprechenden Wand oder Messestand aufgebaut werden.

Außerdem haben wir einen Greenscreen zur Verfügung.

Was ist ein Greenscreen?

Das Foto wird vor einem grünen Hintergrund aufgenommen und dieser Hintergrund wird im Bild durch ein Bild eurer Wahl ersetzt.

 

Wie viele Personen können maximal auf das Bild?

Hierzu kommt es ganz auf euch an. Von 1 bis zu 20 Personen war schon alles mit dabei.

Wie wird die Fotobox bedient?

Die Fotobox wird direkt über den 14“ Touchscreen bedient und ist von Jung bis Alt wirklich kinderleicht zu verstehen.

Können die Accessoires wie z.B. Hüte, Brillen Bärte usw. gemietet werden?

Ja, ein Set mit den üblichen Accessoires könnt ihr immer kostenlos dazu haben. Wenn ihr spezielle Accessoires entsprechend euren Hobbys wollt (z.B. einen Fußball, ein echtes Instrument oder einen Klettergurt) müsst ihr das selber mitbringen. 

Was muss ich als Veranstalter vorbereiten bzw. zur Verfügung stellen?

Der Veranstalter muss lediglich dafür sorgen, dass 1 Steckdose und ein trockener, ebener und windgeschützter Platz mit den o.g. Maßen zur Verfügung steht. 

Kann die Fotobox auch im Freien aufgestellt werden?

Es handelt sich um Fotoboxen aus Holz die nicht nass/ feucht werden sollten.

 

Wie verhält sich die Fotobox bei wechselnden Lichtverhältnissen?

Bei wechselnden Lichtverhältnissen kann es zu Verzögerungen beim Scharfstellen der Kamera kommen.  Bei sehr großen wechselnden Lichtverhältnissen muss der Blitz nachjustiert werden.

 

Kann die Fotobox während der Veranstaltung vom Kunden an eine andere Stelle gestellt werden?

Die Fotobox sollte während der Veranstaltung nicht verstellt werden da es so zu Störungen kommen könnte. Nach der Veranstaltung (nach dem Ausstecken des Stroms) kann sie vorsichtig verstellt werden wenn das von Nöten ist und sie bis zum Abholen nicht stehen bleiben kann.